english


+49 176 77 55 60 81


mail@vincent-roedel.de

Sportpsychologie /

Mentales Training


Vereins- und

Verbandsberatung


Über mich


Referenzen


Kontakt

Impressum

Start | Sportpsychologie | Vereinsberatung | Über mich | Referenzen | Kontakt

Mentales Training bedeutet für mich, dass ich, wenn ich beim Wettkampf bin, mit jeder Situation, die sich mir entgegen stellt, umgehen kann. Egal ob es direkt mit mir zu tun hat, dass mir die Brille reißt, oder dass irgendwas an mir nicht stimmt, oder ob es von außen kommt, das heißt, dass mich vielleicht irgendwer durcheinander bringen will.

Britta Steffen, dt. Schwimmerin

Sportpsychologie Vereinsberatung Über mich Referenzen Kontakt Impressum E-Mail: mail@vincentroedel.de sports psychology



Zuerst möchten ich Ihnen/Dir erklären, was sportpsychologische Betreuung im Rahmen meines Leistungsangebotes bedeutet:


Sportpsychologische Betreuung kann sowohl Sportpsychologisches Training als auch Sportpsychologisches Coaching (Beratung) sein.


Ziel des Sportpsychologischen Trainings ist das Erlernen von psychischen/mentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die im Wettkampf angewendet werden können: „Gut sein, wenn es darauf ankommt!“.


Ziel eines Sportpsychologischen Coachings (Beratung) ist es, nach individuellen Lösungen zu suchen, um die eigene Leistung und/oder das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.


Mein Ziel ist es mit Hilfe sportpsychologischer Maßnahmen und Methoden, gemeinsam mit Sportlern, Trainern, Schiedsrichtern und/oder Eltern individuelle Lösungen für verschiedene Herausforderungen im Sport zu finden.




Sportpsychologische Betreuung


Dipl. Sportwissenschaftler

sport scientist

Vincent Rödel

Zurück zur Startseite...